Kommunikation

Ich habe mir mal Gedanken darüber gemacht, was kommnikation überhaupt bedeutet. Und warum das Seminar diesen Namen trägt. Was versteht man denn unter "Informations- und Kommunikationstechnik"?

Fakt ist, dass sich die Art der Kommunikation durch die fortschreitende Technik enorm verändert hat. Ein Beispiel dafür wäre E-Mail. Daraus folgt, dass viele Briefkästen abgeschaffen worden sind.
Auch die Sprache verändert sich. Neulich kam in einem Seminar die Frage auf, wann sich die Emoticons als rechtlich anerkannte Zeichen der deutschen Sprache etablieren.
Denn wer kennt sie heute nicht?
:-) Basis-Smiley
(-: Linkshänder
:-( traurig
(:-( sehr traurig
:-c unglücklich
:-& sprachlos
:-D lachen

Den Bereich der Veränderung der Kommunikation durch die neuen Medien finde ich sehr faszinierend!

Aber auch die "herkömmliche" mündliche Kommunikation ist sehr bedeutend- ist sie nicht sogar lebenswichtig???

Trackback URL:
https://kristinehaupt.twoday.net/stories/742089/modTrackback

logo

kristinehaupt

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Mein Lesestoff

Aktuelle Beiträge

Mit dem Ende des Semesters...
Mit dem Ende des Semesters ist auch meine Arbeit an...
kristinehaupt - 17. Jan, 18:49
Kommunikation
Ich habe mir mal Gedanken darüber gemacht, was kommnikation...
kristinehaupt - 5. Jun, 18:52
Kommunikation im FSP
Ich habe in meinem FSP ein Unterrichtseinheit entworfen,...
kristinehaupt - 26. Mai, 18:38
Hallo nochmal,
ich finde leider keinen aktuellen Beitrag. Kannst Du...
torbenm - 22. Mai, 20:28
Hallo Kristine, der Weblog-Start...
Hallo Kristine, der Weblog-Start ist Dir doch gut gelungen...
torbenm - 14. Mai, 19:25

Status

Online seit 6947 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Jan, 18:52

Credits


Kommunikationstechnik
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren